Aktuelles

Dezember 2015
Anlagensanierung:
Für einen Kunden wurden 400m Ersatz Fördererkette geliefert, und die neue Kette wurde gleichzeitig auf Traversenbleche umgerüstet, so dass für unseren Kunden nun eine flexiblere Werkstückbestückung möglich ist. Desweiteren hat BaseCoat GmbH für diesen Kunden den Blocktrockner mit neuen Brennern und Brennerrohren beliefert.

Dezember 2015

Für einen Kunden wurde für den Haftwassertrockner, Baujahr 1985, ein Ersatz-Dampfwärmetauscher geliefert.

Juni bis Dezember 2015
Anlagensanierung:
Umfangreiche Ersatzteile für einen Kunden mit einer KTL-Anlage wurden durch BaseCoat geliefert.
Insbesondere die Erneuerung der Hubrahmen für die Überhebefahrwerke und deren Montage war eine große Herausforderung. Innerhalb von zwei Tagen ging dieser Austausch reibungslos vonstatten.

Juni bis Dezember 2015

In diesem Zeitraum wurden zahlreiche Service-Einsätze an vorhandenen "Wurster"-Anlagen im In- und Ausland durch Techniker und Ingenieure der BaseCoat GmbH durchgeführt. Auch hier haben wir durchwegs positive Rückmeldungen für die Unterstützung von unseren Kunden erhalten.

März 2015
Bei der Firma "Hauser" in der Tschechischen Republik war geplant, die Durchlaufgeschwindigkeit der vorhandenen „Wurster“ Pulverlackieranlage aus dem Jahr 2009 von 1,5 m/min. auf 3,0m/min. Förderergeschwindigkeit zu erhöhen. Um dies fördertechnisch zu ermöglichen, wurde durch die BaseCoat GmbH die Planung und Realisierung für den Umbau der Förderanlage durchgeführt.
Hierzu mussten umfangreiche Änderungen an der bestehenden Förderanlage realisiert werden. Auch hier wurde der Umbau durch BaseCoat GmbH innerhalb einer Woche reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden erledigt.

März 2015

Für die Firma „Benseler Beschichtungen“ in Bogen wurde der von „Wurster“ gelieferte Wärmetauscher für den Lacktrockner aus dem Jahr 1989 neu geliefert. Die Heizleistung des Wärmetauschers wurde neu berechnet und konstruiert, so dass der Wärmetauscher nach dem aktuellen technischen Stand gefertigt werden konnte. Dies hatte zur Folge, dass die Abmessungen des neuen Wärmetauschers deutlich kompakter gehalten wurden, und hierdurch die Materialkosten sowie die Fertigungskosten deutlich reduziert werden konnten.

Januar 2015
Bei der Firma „Falkenroth Umformtechnik“ in Schalksmühle wurde durch die BaseCoat GmbH im Januar 2015 die komplette „Wurster“ Förderanlage aus dem Jahr 1989 erneuert. Obwohl die Anlage im
Laufe der Jahre kundenseitig mehrmals umgebaut und erweitert wurde, und über diese Umbauten keine Dokumentationen mehr zur Verfügung standen, wurde die Sanierung der Förderanlage innerhalb einer Woche durch BaseCoat GmbH reibungslos und zur besten Zufriedenheit unseres Kunden vollzogen.

Juni bis Dezember 2014
In diesem Zeitraum wurden zahlreiche Service-Einsätze an vorhandenen „Wurster“-Anlagen im In- und Ausland durch Techniker und Ingenieure der BaseCoat GmbH durchgeführt. Hier haben wir durchwegs positive Rückmeldungen für die Unterstützung von unseren Kunden erhalten.

März 2014
Für die „Company Alstrong LLC“ in der Republik Belarus wurde von BaseCoat GmbH ein komplettes isoliertes Edelstahlbecken, mit angebauten Pumpensaugleitungen, für eine vorhandene „Wurster“ Vorbehandlungsanlage aus dem Jahr 2002 geliefert. Der Austausch des Beckens vor Ort durch unseren Kunden erfolgte ohne Probleme und zur Zufriedenheit unseres Kunden.

Dezember 2013 - Januar 2014 Schlotterer Sonnenschutz GmbH / Österreich
Obwohl erst im September 2013 gegründet, hat die BaseCoat GmbH von Dezember 2013 bis Januar 2014 die vorhandene Wurster „Vertikalanlage“ bei "Fa. Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH" in Österreich von einem bestehenden Kreisförderer auf „Schiffchentechnik“ umgerüstet. Hintergrund der Fördertechnik Umrüstung ist die Installation einer zweiten Pulverkabine seitens Fa. Schlotterer.
Die vorhandene Kreisfördererkette wurde auf Schiffchentechnik umgebaut, und eine zweite Nebenfördererkette für die neu hinzugekommene Pulverkabine wurde installiert. Durch diese Umrüstung der Fördertechnik ist es nun möglich, bereits an der Werkstückaufgabe die jeweilige Pulverkabine über ein Touch Panel zu wählen. Die Werkstücke werden nun automatisch durch die gewählten Pulverkabinen befördert. Die Hauptförderkette läuft kontinuierlich durch die PK1, während bei Auswahl der PK2 die Werkstücke automatisch an der Übergabestation auf die Nebenförderkette übergeben werden, und nach der Beschichtung wieder zurück auf die Hauptförderkette geschleust werden um anschl. In den Pulvertrockner zu gelangen.
Die Umrüstung der Fördertechnik erfolgte nahezu reibungslos innerhalb von 6 Wochen, worauf wir bei BaseCoat sehr stolz sind.
Möglich war dies durch die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Fa. Schlotterer, sowie die sehr enge Zusammenarbeit mit einem Planungs-und Konstruktionsbüro von ehemals leitenden Wurster Mitarbeitern.